IT Dienstleistungen & Web

Plattformen & Webpräsenzen
Basis Joomla!, WordPress oder Moodle
Konzeption, Installation, Konfiguration, Layout, Text, Administration

Moodle Logo   Joomla! Logo  Wordpress Logo

Für UnternehmerInnen eignen sich sowohl Joomla! als auch WordPress als Online-Plattformen. TYPO3 wird nur dann benötigt, wenn auch unternehmenseigene Skripte oder Datenbankanbindungen etabliert werden sollen. Ich bin der Meinung: So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig. In 95 % aller Fälle liegt man mit einer der beiden Plattformen goldrichtig, vor allem, wenn man daran denkt, auch selbst Texte oder Bilder online zu stellen. Beide sind hervorragend auf die wichtigste Suchmaschine Google ausgerichtet und verfügen über eine Social Media Anbindung. Es lassen sich mit beiden getrennte Bereiche für Kunden und Noch-Nicht-Kunden darstellen. Ein „must“ ist heute ein Layout / Design, das für Mobile Devices geeignet ist – innerhalb dieses Rahmens lassen sich aber praktisch alle Wünsche umsetzen. Beide Software-Pakete werden ständig weiterentwickelt, die Software als solche ist kostenfrei.

Weitere nützliche und gebräuchliche Online-Anwendungen, bei denen ich Konfiguration, Aufbau oder Auswertung anbiete:

 

Limesurvey Logo LimeSurvey: Tool für Online-Befragungen inklusive Auswertungstool. Gebräuchlich im Market Research, aber auch im Bereich des Studiums und der Forschung. Konfiguration und statistische Auswertung
MediaWiki Logo WikiMedia: Tool für ein Wiki, mit dem man z.B. eine Wissensdatenbank aufbauen kann. Die Anwendungsmöglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt, jedes beliebige Thema /Know How lässt sich damit gut ordnen, verlinken und sichtbar machen.

Referenzen

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Xing teilen
Auf LinkedIn teilen
Social Sharing powered by flodjiShare
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner